Die Gretchen-Frage

Ich bin Verfechter der Theorie: Wer WILL, der Kann.

Da stellt sich mir doch die Frage: wieso bin ich einfach nicht diszpliniert? Fühle ich mich nicht unwohl genug?

Nein, so richtig unwohl fühle ich mich nicht. Manchmal denke ich "Hm, so 'ne Figur wie die wäre auch schön - mal wieder kurze Röcke tragen, wäre auch nett", aber es ist jetzt nicht so, dass ich grundsätzlich unzufrieden durch's Leben laufe.

Ich denke, wenn dem so wäre, könnte ich zumindest einige Zeit durchhalten.

So aber... ich esse gerne. Ich mag nicht gerne Obst und Gemüse. Süßigkeiten werden mir kaum zum Verhängnis.

Na ja, trotzdem möchte ich jetzt wieder anfangen.

Weil ich weiß, dass der BMI im Übergewicht-Teil angekommen ist.

Mal sehen.... Ich werde mein Essverhalten wohl schrittweise ändern müssen, denn einen radikalen Schnitt bekomme ich einfach nicht hin.
DespoZicke - 22. Mai, 14:37

Vielleicht will man einfach manchmal nicht mehr. so ist es jedenfalls bei mir...aber es nützt ja nichts

ich_werde_schlank - 22. Mai, 23:26

Du bist ja auch immer am Ball bzw hast ja auch schon einige Zeit durchgehalten... Da kann ich es verstehen, wenn man irgendwann keine Lust mehr hat.

Aber bei mir?!
abnehmerin - 22. Mai, 23:07

ich drück dir auf jedenfall fest die daumen. bei mir musste es echt KLICK machen, dann hab ich radikal umstellen können. jetzt hab ich mein ziel gewicht 'fast' erreicht und gönn mir ab und zu wieder was. war aber sicher fast 4 monate ganz hart. ich denke irgendwann kommt der zeitpunkt, wos im kopf umstellt. ich drück dir die daumen. darf ich fragen wie gross du bist?

ich_werde_schlank - 22. Mai, 23:26

Klar, darfste. Ich bin 1,66m...
simetra - 23. Mai, 11:04

dann haben wir ungefähr die gleichen maße - ich bin 1,68 m und hatte mit 72,5 kg gestartet. jetzt sind es 67,5 kg (leider - war schon bei 65!) und mein traumziel sind eigentlich 60kg.

aber ich tue mich grad schwer... *seufz*
ich_werde_schlank - 23. Mai, 11:39

Ich krieg den Bogen auch einfach nicht.
Keine Ahnung.
Ich versuch es jetzt echt, Stück für Stück mich an so einiges zu gewöhnen. Erstmal fang ich mit der Flüssigkeitsmenge an. Und danach kommt Obst / Gemüse.
Und so weiter und so fort...
simetra - 24. Mai, 09:02

das mit der flüssigkeit klappt bei mir gut - ich trinke über tag verteilt 2 liter. aaaaber .... gestern z.b. mal wieder schwach geworden und mit den kollegen pizza bestellt. da konnte der salat abends auch nix mehr retten. habe heute natürlich direkt ein pfund mehr. :o(

dabei habe ich doch gerade wieder angefangen, nach dem ww-prinzip punkte aufzuschreiben, weil das im herbst super funktioniert hat.

aber mir fehlt eindeutig die bewegung.
und ein richtig großer motivationsschub.

wünsche dir weiter viel erfolg!!!

Trackback URL:
https://abnehmprojekt.twoday.net/stories/3755263/modTrackback

So ist das...

Wer bis'n du?

Du bist nicht angemeldet.

Web Counter-Modul

Suche

 

Status

Online seit 6491 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Mär, 22:01

Credits


Creme&Co
Essenspläne
Gedanken Gefühle Allerlei
Gewichtiges
Rezepte
Sportliches
Tägliches Ziel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren